Zum Shop

Lachsfilet mit Wildreis-Mischung

Für 4 Personen | Arbeitszeit: ca. 25 Minuten | Schwierigkeitsgrad: einfach


Zutaten

je Person ca. 200 g Lachsfilet
1 – 2 EL Öl
Meersalz
schwarzer Pfeffer
300 g Wildreis
Gemüse der Saison

Zubereitung

Eine Pfanne erhitzen, das Öl in die Pfanne geben, heiß werden lassen. Das unter fließend kaltem Wasser abgespülte und trockengetupfte Lachsfilet in die Pfanne legen, die Hitze auf 2/3 reduzieren und den Lachs ca. 5 Minuten braten. Wenn sich das Lachsfilet an den oberen Außenkanten vom ursprünglichen Tiefrosa in helleres Rosa verfärbt, den Lachs vorsichtig wenden und nur ca. 30 Sekunden auf dieser Seite garen. Etwas frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer und Meersalz auf den Lachs geben.

Tipp: Bei Lachs immer nur wenig Salz verwenden, da er schon einen kräftigen Eigengeschmack hat.

Wildreis-Mischung nach Packungsanleitung herstellen. Dazu passt Gemüse der Saison, gestiftelt und gedünstet.

Weintipp

Niederkirchener Riesling

Sein fein balanciertes Süße-Säure-Verhältnis und eine „Nase“ von Stachelbeere und weißem Pfeffer machen ihn zum harmonischen Begleiter für leichte Speisen und fein Gegrilltes.üchten.

Wein bestellen