Zum Shop

Äquator-Taufe

Für 1 Person | Arbeitszeit: ca. 5 Minuten | Schwierigkeitsgrad: einfach


Zutaten

2 cl GOSCH Aquavit
1 cl 67 Stint Gin
1 cl Zuckersirup
Soda
Gurkenscheiben, Orangenzeste, Zitronenpfeffer
Eiswürfel

Zubereitung

Glas mit Eis befüllen und Aquavit, Gin, Zuckersirup, Gurke und Orangenzeste zugeben. Durchrühren und mit Soda füllen. Zum Schluss mit Zitronenpfeffer würzen.

Empfehlung

GOSCH Aquavit mit feiner Kümmelnote
Der GOSCHige Abschluss für ein gutes Essen. Die milde Rezeptur dieser Spirituosen-Spezialität wurde von Jünne Gosch in Zusammenarbeit mit erfahrenen Destillateur-Meistern selbst entwickelt. Der feine Kümmel macht ihn zu einem echten „Verteiler“ – da darf ’s dann doch gerne mal einer mehr sein…

67 Stint Gin
Der Gin mit Insel-Charakter und Zutaten wie Wacholder, Sanddorn, Hagebutte, Fenchel, Koriander, Cubebenpfeffer, Paradieskörnern und Gurke. Daher auch sein Name, denn der kleine Stint wird wegen seines speziellen Geruchs auch „Gurkenfisch“ genannt. Perfekt als Gin-Tonic oder als Cocktail mit Jünnes Absacker, Zuckersirup und Soda.

bestellen